Info in Deutsch
Megace Logo
 Home
 News
 Info English
 Info German
 Facts 'n' Pix
 Discography
 MP3 Samples
 Interviews
 Merchandise
 Guestbook
 Mela Bock
 J?rg Schr?r
 Stefan Speidel
 Christian Wulff
 Andreas D?wel
 Links
Megace1998Tree 

Jörg Schrör - Christian Wulff - Mela Bock - Andreas Düwel - Stefan Speidel

(Pic: Amin Basri Gad Farah)

 

Die Hamburger Gruppe MEGACE wurde Anfang 1988 gegründet. Bereits im selben Jahr produzierten sie ihr erstes Demo "THE SIGN OF THE APE". Bis 1990 das zweite Demo "THIS IS THE NEWS" folgte, sammelte die Band Liveerfahrung. In dieser Zeit machte nicht nur das Line-up, sondern auch die Musik einen Wandel durch: War auf "THE SIGN OF THE APE" noch recht straighter Thrash zu hören, so stellte sich "THIS IS THE NEWS" als experimenteller und facettenreicher vor.

Das komplette "THIS IS THE NEWS"-Material und neue Songs verwendeten MEGACE für ihr erstes Album "HUMAN ERRORS", welches 1991 auf 1MF-Records erschien. Selbst in Japan fanden Platte und Demos positive Anerkennung.

Unstimmigkeiten mit der Plattenfirma zwangen MEGACE zu einer Veröffentlichungspause. Ihr Anwalt konnte sie erst 1993 aus Vertragsverhältnis lösen. Nach 2 Besetzungswechseln im Sommer 1993 wieder komplett, konnten MEGACE sich auf neue Aufnahmen vorbereiten. Anfang 1994 entstand das dritte Demo "PSEUDO IDENTITY", produziert von Dirk Schlächter im Hansen-Studio, Hamburg.

Die neue CD ist jetzt endlich fertig. Die Drums wurden bereits im Mai '96 in den HANSEN STUDIOS in Hamburg aufgenommen, die restlichen Aufnahmen (im Bandeigenen ARSCHWEH-STUDIO) wurden im September '97 beendet. In dieser langen Zeit wurde zu verschiedenen Zeitpunkten an den Aufnahmen gearbeitet, immer dann wenn von Kai Hansen und Dirk Schlächter das notwendige Equipment ausgeliehen werden konnte und die beiden ihre Sachen nicht gerade selbst fär irgendeine GAMMA RAY - Produktion benötigten... Die Songs sind schlußendlich mit Verzögerungen und Unterbrechungen von CHARLIE BAUERFEIND gemischt worden.

Das Album trägt den Titel INNER WAR und wurde am 31-05-1999 auf ANGULAR RECORDS / SPV Europaweit veröffentlicht.